2016 Jetzt geht´s richtig los!

  • Im Nov.15 traf mich dieses schöne Schiff, bzw. dessen Eigner und alsbald kristallisierte sich eine Anstellung als Captain heraus. Zuvor einige Fortbildungsmaßnahmen waren angesagt und danach im Februar 2017 ging es los.
  • Nach meinem Yachtmaster in Southampton flog ich nach Brindisi und übernahm den Dampfer.
Werft Idylle
Blick von Pegasus Blue
Hafen Brindisi
Mein Schiff
Vordeck Pegasus Blue
Nach dem bestandenen Online Course PPR kam dann auch mein Commercial Endorsement
…..und wie es so geht im Leben – „Nichts ist so beständig wie die Veränderung“ – Habe ich dem Schiff lebewohl gesagt. Mit einem First Mate der nach Bier Genuss ausrastete und seiner Quasselstrippe, wollte ich nichts zu Tun haben. Mit Meldung und Einverständnis der Eigner, damals dachte ich noch, dass Corinne eine Miteignerin sei, diese dachte das auch, aber inzwischen wissen wir, dass dem nicht so ist. Habe ich dann postwendend abgemustert. Nun gut! Auf zu Neuen Ufern.
  • Also, weiter nach einer Heuer Ausschau halten. Im Internet fand ich einen Anbieter im Nordosten auf der schönen Insel Rügen und konnte dort Mitte Mai anfangen. Interessant, dass ich 1959 mit M.S. Heimatland an der Pier in Stralsund lag und nach Rügen rüber schaute. Wie gesagt, 2016 legte ich mich in Gedenken mit meinen Yachten an genau diese Pier.
  • Urlauber, Schüler, Skipper Trainings waren die Aufgaben die ich zu bewältigen hatte. Rund Rügen, Dänemark, Schweden waren die Ziele. Eine tolle Zeit!

Tja, so ging das Jahr 2016 zu Ende und ich „erhohlte“ mich von dem Segler Stress zu Hause in RV in meiner Captain´s Suite.

  • Ist zwar nicht zu Hause, aber als Beispiel für die Erholung ganz brauchbar.

Autor: skip wolf

Meine maritimen Aktivitäten sollen hier mit der Zeit ein Gesicht bekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s